Kindertagespflege Düsseltalerchen
Kindertagespflege Düsseltalerchen

Die Tagespflegeperson stellt sich vor

Mein Name ist Ronald Lennartz. Ich wurde 1976 in Grevenbroich geboren und bin seit 2007 als selbständiger Tagesvater für das Jugendamt in Düsseldorf tätig.

 

Meine Tochter Sheila, geboren 2003, habe ich seit der Geburt tagsüber betreut und erzogen. Ab ihrem dritten Lebensjahr alleinerziehend. Die Erfahrungen, die ich in dieser Zeit machen durfte, waren immer positiv und haben mir sehr viel Freude bereitet. Mittlerweile bin ich wieder glücklich verheiratet und erfreue mich über meine zweite Tochter Elisha, die 2010 geboren wurde.

 

Die Kombination von Erfahrungen durch die Erziehung der eigenen Kinder mit dem Erwerb der Qualifikationen für die Kindertagespflege und regelmäßigen Fortbildungen ermöglicht mir den liebevollen Umgang mit den Tageskindern, der durch Feinfühligkeit und Verständnis für die Individualität jedes einzelnen Kindes geprägt ist.

 

Ich habe 2010 den Deutschen Kindertagespflegeverein e.V. mitgegründet, der sich insbesondere für bessere Rahmenbedingungen in der Kindertagespflege in ganz Deutschland eingesetzt und die Tätigkeit der qualifizierten Kindertagespflegepersonen zu einem öffentlich anerkannten Berufsfeld gemacht hat. Als Vorstandsmitglied durfte ich den Verein bis zur Auflösung 2017 begleiten. 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Kindertagespflege

Düsseltalerchen

Vautierstraße 57

40237 Düsseldorf

Kontakt

Rufen Sie uns an:

(0211) 97 17 44 77

schreiben Sie eine Email:

mail@duesseltalerchen.de

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Besucherzähler

Wir haben Jubiläum:

2007 - 2017

10 Jahre

Kindertagespflege Düsseltalerchen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege Düsseltalerchen